PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traggelenke Vectra C wechsel???



r.ecks
13.03.2011, 11:41
hi,

Ich weis ja das das hier ein Astra Forum ist.
Hab aber das Problem das bei mienem Schwiegervater die Hinterachse extrem am Knartschen ist und Opel ist ja Opel :wink: !

Hab jetzt die Frage ob sich jemand schon einmal damit ausseinander gesetzt hat oder schon einmal wechseln musste.(Vectra c)
Normal müssten das ja nur buchsen sein zum wechseln oder muss man die auspressen??

Giebt es was zu beachten?
Braucht man spezialwerkzeug?
hab ihr vielleicht ne kleine Montage Anleitung?
was kosten die Dinger?

mfg

kc85
14.04.2011, 10:20
Schon mal die Hinterachse eines Vectra C angeschaut? Scheinbar nicht?

Die hat mit der simplen HA des Astra G keinerlei Gemeinsamkeiten und wenn es Geräusche gibt, kommen gleich ein paar Sachen als defekt in Betracht. Da muss man schon erst mal genau schauen, was wirklich defekt ist.

kc85

Err0r
14.04.2011, 10:35
Das könnte die obere Buchse vom Lenker sein, die kann man auspressen oder im Zubehör einen kompletten Lenker kaufen.

Bei meinem Nachbarn habe ich den kompletten Lenker ersetzt weil das im Endeffekt günstiger war als die Buchse zu ersetzen.

Testen kannst du es wenn du den oberen lenker verdrehst, dann müsste das Geräusch entstehen.
Übrigens das ist genau die gleiche Buchse wie beim Vectra B und dort entstanden auch öfters diese Geräusche (Opel hat wohl nichts dazu gelernt)

Querlenker gibt es bei Ebay, der Einbau ist zwar nicht schwer aber ohne Hebebühne - viel Spaß

http://cgi.ebay.de/Querlenker-hinten-komplett-oben-Vectra-C-Signum-NEU-/160445553886?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255b4cdcde