PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Insignia A] Fernlichtautomatik ausschalten?!?



Gott666
10.09.2010, 13:07
Servus,

ein Arbeitskollege hat sich einen Insignia Sportstourer gekauft. Dieser hat Xenon und das automatische Fernlicht. Ihm geht das völlig auf den Keks, da das Auto, das Fernlicht auch in der Ortschaft oder bei einem etwas weiter entfernten vorraus fahrenden an macht.
Diese Automatik kann man ja von Hand ausschalten, das Problem ist, dass diese dann nachdem erneuten starten des Autos wieder angeschaltet ist.

Kann man das dauerhaft ausschalten? Unser FOH-Museum sagt nein...

Gruß jan

Godspeed
10.09.2010, 14:14
nein, kann man nicht dauerhaft ausschalten.
Wenn er das Opel Eye genommen hätte, wär das Fernassi (:-) ) nicht dabei.

Ti
10.09.2010, 15:53
Man kann den Fernlicht-Assi schon deaktivieren.

Entweder man schaltet das Licht manuell an, dann ist es ganz normal. Oder man drückt den Blinkerhebel 2x nach vorne. Dann ist der Assi ausgeschaltet bzw wieder eingeschaltet.

Bei mir merkt er sich die letzte Einstellung! Ich würde ein Update für das Bodycontrolmodul aufspielen lassen, falls möglich. Leider gab es da 2010 eine Änderung an der Hardware, was wohl heisst das es für die 2009er nicht so schnell ein Update geben wird.

Bei mir funzt der Fernlicht-Assi wirklich gut. Manuell könnte man zwar einen Tick schneller abblenden aber es geht schon sehr schnell.

Sha1d
10.09.2010, 15:58
Man kann den Fernlicht-Assi schon deaktivieren.

Entweder man schaltet das Licht manuell an, dann ist es ganz normal. Oder man drückt den Blinkerhebel 2x nach vorne. Dann ist der Assi ausgeschaltet bzw wieder eingeschaltet.

Bei mir merkt er sich die letzte Einstellung! Ich würde ein Update für das Bodycontrolmodul aufspielen lassen, falls möglich. Leider gab es da 2010 eine Änderung an der Hardware, was wohl heisst das es für die 2009er nicht so schnell ein Update geben wird.

Bei mir funzt der Fernlicht-Assi wirklich gut. Manuell könnte man zwar einen Tick schneller abblenden aber es geht schon sehr schnell.

kann ich so bestätigen! und der assi funktioniert wirklich gut :D

Gott666
13.09.2010, 07:59
Beim ihm wurde seitens dem FOH schon die neueste Software drauf gemacht, nur merkt sich der Insignia das leider nicht beim Neustart...