PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra J]Neuer Opel Astra Kombi ist billiger als der VW Golf



1a2b3c
05.08.2010, 13:06
http://www.welt.de/motor/article8828718/Neuer-Opel-Astra-Kombi-ist-billiger-als-der-VW-Golf.html?wtmc=RSS.Motor.Motor
Grösser Kofferraum als der Insignia.
Schaut euch mal die Kommentare an.

Der Sash!
05.08.2010, 13:40
Hmm, war es ein Fehler nen Insignia zu bestellen? :watt:

Und zu dem Kommentaren sag ich nicht viel. Da sieht man mal wieder was Leute so von sich geben, die sich dort in Annonymität flüchten um mal Dampf abzulassen, den sie im echten Leben aus Angst vor Konsequenzen nicht ablassen können.

Gruß, Sascha

kc85
05.08.2010, 13:42
Das übliche Gelabere.

Der Sportstourer ist derzeit der einzige Opel, der mir wirklich zusagt - neben dem Agila (der ja ein Suzuki ist).

Mal sehen, wie die Langzeitqualität so ist. Dann ist ein Sportstourer (bekloppter Name, Caravan war 100mal besser) 2014 vielleicht ein Thema.

Bis dahin (oder länger) wird der G noch gute Dienste leisten.

kc85

Ti
05.08.2010, 14:35
http://www.welt.de/motor/article8828718/Neuer-Opel-Astra-Kombi-ist-billiger-als-der-VW-Golf.html?wtmc=RSS.Motor.Motor
Grösser Kofferraum als der Insignia.
Schaut euch mal die Kommentare an.

ja alter Schwede... wie arm im Geiste muss man sein um solche Töne von sich zu lassen. Selten solch dumme Kommentare gelesen.

silver-coupe
05.08.2010, 14:47
Was ist denn mit denen los die diese Kommentare geschrieben haben!?!? :ugly:


Und was der Artikel meint mit der Astra billiger wie Golf!?
die 700€ machen den Bock ja net fett oder!?

Ekelbrecht
09.08.2010, 12:42
Der Sportstourer kann auf opel.de konfiguriert werden. Ich komme auf 29000 € (schluck).

kc85
09.08.2010, 12:53
Sowas kauft man ja auch als jungen Gebrauchten. ;)

kc85

x-Speedy-x
09.08.2010, 13:45
Die Kommentare darunter zeugen ja von wirklich großer Intelligenz.
Traurig, dass diese Menschen nicht merken wie lächerlich sie sich damit machen. Wo es keine vertretbaren Argumente mehr gibt muss man halt Schwachsinn von sich geben. Also ich muss sagen, dass dies der erste Kombi von Opel ist der mir gefällt. Ich finde es ist nen richtig gut gelungenes Auto. Sogar nen Tick schöner als die neue Astra Limousine.

silver-coupe
09.08.2010, 14:58
kc85, die gibts aber leider noch net.

Weil die Vorführwagen kosten derzeit so viel wie ein neuer mit den Rabatten die derzeit bekommst.
ca. 20% unter UPE

kc85
09.08.2010, 15:03
Für mich kein Problem. Vor 2014 brauche ich eh keinen neuen. Bis dahin sollte es ein paar nette Gebrauchte geben.

Ich hab zum Spaß auch gerade mal durchkonfiguriert. Für einen mittelprächtig ausgestatten Sport mit 1.6er Turbo komme ich auf 29.550 Euro. Und da waren bei weitem noch nicht alle extras drin. Da wird einem echt übel.

kc85

Holzwurm2002
09.08.2010, 15:23
du der preis ist noch ganz ok...
hab meinen astra damal mal durchgerechnet so wie ich ihn damal gekauft hab mit 1,8er sportiv und der hat damals 32 000 € gekostet wenn ich noch richtig dran bin...

aber ich find den neuen auch echt ne alternative, mir gefällt er auch ;)

silver-coupe
09.08.2010, 15:33
Im Prinzip reicht ja auch ein 1,4Turbo mit de Editionausstattung.
Da bist dann bei 22.300€ und hast alles was brauchst.

- Klima, Radio, Alufelgen, elektr. Fensterheber, Sitze für 5 Personen, 1 Lenkrad und Fenster.
Was willst eigentlich mehr??? :mrgreen:


Aber ich gebeb Dir recht kc85, ich komme bei der Limo auch immer auf 29.000€ - 30.000€ :orange:

JMartin
09.08.2010, 16:44
Ich hab zum Spaß auch gerade mal durchkonfiguriert. Für einen mittelprächtig ausgestatten Sport mit 1.6er Turbo komme ich auf 29.550 Euro. Und da waren bei weitem noch nicht alle extras drin. Da wird einem echt übel.

kc85

Eben, so viel Geld für einen "Haufen Blech"... Ein neuer kommt mir nicht mehr in die Garage. Der G wird gefahren, bis der Markt genügend gebrauchte andere Kombis hergibt. Ob die dann Caravan, Variant, Sports Tourer oder sonstwie heißen, kann mir heute zum Glück noch reichlich egal sein.

Sha1d
09.08.2010, 18:26
traurig..aber das zeigt ja nur wie verkommen unsere gesellschaft doch ist.

Jolpo86
09.08.2010, 18:34
die Preise passen doch?

Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.

Sha1d
09.08.2010, 18:57
die Preise passen doch?

Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.

da hast du vollkommen recht. aber die meisten leute kapieren nicht das natürlich ein brötchen keine 2 pfennig mehr kosten kann, aber vorm euro war ja alles billiger :lol:

silver-coupe
10.08.2010, 09:36
die Preise passen doch?

Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.

da hast du vollkommen recht. aber die meisten leute kapieren nicht das natürlich ein brötchen keine 2 pfennig mehr kosten kann, aber vorm euro war ja alles billiger :lol:

Bei uns artet das auch immer in Diskussionen aus in der Familie wenn mein Stiefvater mal wieder erzählt dass sein Golf I GTI 20.000Mark gekostet hatte!?
Zitat: "das sind 10.000€. und ein Golf GTI heute kostet 30.000€!!!! früher war alles viel billiger!!!"

Das aber seit 1980 die Gehälter im Schnitt um ca. 250% gestiegen sind laut AGV sieht er net. Und wenn jetzt überlegst was ein aktueller Golf GTI bietet und der damalige!?!?!? Da soll noch einmal jemand sagen die Autos wären teuer!!

Was man aber fairerweise sagen muss dass die Aufteilung der Gehälter sich stark gewandelt haben. Seit 1980 haben sich die Gehälter der Arbeiter im Schnitt um ca. 200% erhöht und die der Angestellten um 350% erhöht
Außerdem sinkt die jährliche Gehaltsentwikling trastisch.
Bis 1980 sind die Gehälter im Jahr im Schnitt um 8% gestiegen.
von 1980-1990 nur noch um 4% im Schnitt und seit 1991 nur noch 2% im Schnitt.

Sha1d
10.08.2010, 10:18
die Preise passen doch?

Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.

da hast du vollkommen recht. aber die meisten leute kapieren nicht das natürlich ein brötchen keine 2 pfennig mehr kosten kann, aber vorm euro war ja alles billiger :lol:

Bei uns artet das auch immer in Diskussionen aus in der Familie wenn mein Stiefvater mal wieder erzählt dass sein Golf I GTI 20.000Mark gekostet hatte!?
Zitat: "das sind 10.000€. und ein Golf GTI heute kostet 30.000€!!!! früher war alles viel billiger!!!"

Das aber seit 1980 die Gehälter im Schnitt um ca. 250% gestiegen sind laut AGV sieht er net. Und wenn jetzt überlegst was ein aktueller Golf GTI bietet und der damalige!?!?!? Da soll noch einmal jemand sagen die Autos wären teuer!!

Was man aber fairerweise sagen muss dass die Aufteilung der Gehälter sich stark gewandelt haben. Seit 1980 haben sich die Gehälter der Arbeiter im Schnitt um ca. 200% erhöht und die der Angestellten um 350% erhöht
Außerdem sinkt die jährliche Gehaltsentwikling trastisch.
Bis 1980 sind die Gehälter im Jahr im Schnitt um 8% gestiegen.
von 1980-1990 nur noch um 4% im Schnitt und seit 1991 nur noch 2% im Schnitt.

das problem ist nunmal das die meisten menschen nicht mehr hinterfragen, die bild schreibt "xy" und alle glauben es.

der selbe GTI würde heute übrigens 21.000€ kosten, für die hälfte bekommt man schon wesentlich mehr heut zu tage bzw wenn man das ausstattungsbereinigst müsste man dann ja irgendwo in der preisniveau eines dacia logan kommen.
den heutigen GTI gäbs dann damals für rund 14.500€ :D man wär das schön.

und noch was am rande, unser alter Astra F mit Schiebedach, Servo und E-Spiegel, 5T und 71ps hat damals (94) rund 24.000DM gekostet wenn ich das richtig im kopf habe, das wären heute gute 18.500€. unser neuer Astra J sport mit navi klima etc praktisch das selbe 8)


aber btt!

silver-coupe
10.08.2010, 10:45
Sha1d, eben, sehe ich auch so. Mein Astra hatte damals neu 25.000€ gekostet. Einzige extras waren XENON und Ledersitze.
Ein Astra J Sport 1,4 Turbo mit AFL-Xenon und Leder kostet net wirklich mehr Geld aber qualitatiev hast hier wesentlich mehr in der Hand.

astraandy
13.08.2010, 18:21
Ich denke mal es liegt eher daran das die leute nicht bereit sind 30.000€ ( das sind "60.000DM" ) für nen auto der kompakt klasse hinzulegen.Klar hat sich die technik im gegensatz zu damals geändert aber doch net zu diesem preis.Dann lieber nen schönen Jahreswagen oder nen 2-3 jahre alten gebrauchten,da ist dann der wertverlust net so dolle..;)