PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G umrüsten auf Erdgas



Asusku
23.03.2010, 10:29
Hi Leute,

tut mir leid wenn das der 10. Thread ist, aber ich hätte gerne ne speziell auf meinen Fall ne Antwort.


Ich spiele mit den gedanken, mein Astra G 1.2 / Bj. 98 umzurüsten.
Der Wagen läuft super und macht keinerlei mucken.
Er hat jetzt 95.000km
Ich fahre in letzter Zeit sehr viel Autobahn.
Das heist Pro Weg 80km.
Stadt ist eher seltener der Fall.

Ist Erdgas = Autogas??????


lohnt es sich über eine Umrüstung gedanken zu machen, grad bei dem Km stand?
Hohlt man das Geld für die anschaffung noch heraus, bzw. ab wann?

Was für Kosten kommen auf mich zu und an Welcher Werkstatt wendet man sich am besten.


Danke schonmal

Silverdream2000
23.03.2010, 10:34
http://www.astra4ever.net/fragen-und-antworten-allgemeines-zum-autogasumbau-t103819.html

Für eine Werkstatt in deiner nähe einfach mal Google quälen aber das Angebot genau Prüfen es gibt viele Umrüster die Null Ahnung haben hatte leider selbst diese Erfahrung gemacht.

Ach ja Erdgas und Autogas sind zwei verschieden Gase das eine nennt sich CNG das andere LPG.

X18XE1-Z147
23.03.2010, 12:04
Wenn du umrüstest, tu dir nen gefallen und rüste auf Autogas um. Ergas ist in der Umrüstung teurer und du musst öfters tanken, weil die Nachrüsttanks meist sehr klein sind. (selbst im Erdgas Astra Kombi haste nur nen 18KG Tank, was je nach Gasart grade mal für 250-350KM reicht). Und so groß wird der Erdgastank bei der Nachrüstlösung nicht sein....

Asusku
25.03.2010, 11:42
aber man kann sagen selbst bei 100000km aufn tacho lohnt sich die umrüstung noch???

G-Sebo
25.03.2010, 12:22
kommt drauf an wieviel du fährst und wielange du deinen Astra noch behalten willst.
Hab meinen vor kanpp 2 Jahren umgerüstet bei Kilometerstand ~127.000km
Bin im Moment bei 171k km.
Hol dir mal Angebote ein, dann kannst du über http://www.amortisationsrechner.de/
ausrechnen wie lange du ungefähr brauchst bis sich die Umrüstung lohnt.

MfG