PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20DTL Vorglühen?



Kanonenfutter
21.11.2003, 12:56
Hallo, hab da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen DI16V der ja nur bei "tiefen" Aussentemperaturen vorglüht. (Letzten Winter so ab ca -5 C, da ist er dann immer besser angesprungen als bei +5 C)
Momentan habe ich das Problem, dass das Auto bei +10 C schlecht anspringt, ich muss dann so ca. 10 Sek orgeln und mann kann schon hören, dass die Batterie fast nicht mehr kann. Irgendwann kommt er dann aber und läuft normal.
Meine Frage : Kann das mit den Glühkerzen zusammenhängen, obwohl er bei diesen Tep. ja noch gar nicht vorglüht ? 2. Frage, kann der freundliche das irgendwie einstellen, dass der schon bei sagen wir +5 C vorglüht, weil letzten Winter ist er nach vorglühen immer wesentlich ruhiger gelaufen. Wäre das nicht auch besser für den Motor ?

Thx ! :wink:

mirco
21.11.2003, 13:02
Das ist ganau das was ich momentan auch miterlebe. musst mal in der suche schauen, da hebn wir sowas schon besprochen, aber zu unserem Problem gabs da leider keine Patentlösung

Brain
21.11.2003, 16:07
und keine doppelpostings bitte :wink:

Kanonenfutter
24.11.2003, 08:10
Sorry wegen des Doppelpostings, war etwas nervös... :oops:
Ist jetzt noch was dazu gekommen, kann ich wirklich schlecht beschreiben, aber wenn die Kiste kalt dann erstmal läuft, nach ca 2 Kilomertern Fahrtstrecke höre ich für die Dauer von ca. 5 Sekunden ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung Kofferraum, was man am ehesten mit Vogelgezwitscher vergleichen könnte. Ziemlich hoch und so "Ziep-ziep-ziep..." Hört sich jetzt bescheuert an, aber WAS kann das sein ?!! :shock: Vögel haben sich da nicht eingenistet, dass habe ich kontrolliert. :? Evtl. was mit der Dieselzufuhr / Pumpe, oder so ?