PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisch abblendender Spiegel



Kanonenfutter
17.11.2003, 12:48
Hallo,

ich hab mir diesen elektrisch abblendenden Spiegel eingebaut, cooles Ding. Nur hat der ja leider eine andere, grössere Abdeckung, was von aussen ziemlich behindert aussieht, weil man jetzt die 4 bunten Kabel sehen kann. Wie habt ihr das bei euch gemacht ? Tönungsfolie rüber oder wie ? Also so ist das ja wohl voll hässlich... :shock:

Eternity666
18.11.2003, 07:54
Guck doch mal im Thread unter Scheibenkeil oder Sonnenblendstreifen !!

Damit sollte man deine Kabel nicht mehr sehen !!!

overcrash
19.11.2003, 07:21
Trotz Sonnenblendstreifen passend schwarze Folie hinter geklebt. ENDE

Hardwarekiller
20.11.2003, 04:40
Oder so machen wie ich es gemacht habe, Halter kürzen, hängt dann auch nimmer tiefer als der alte.
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/elspiegel.htm

MIchael

Johnny
20.11.2003, 19:55
@ Hardwarekiller

Hut ab, ne richtig gute Anleitung.

Gut erklärt und mit den paar Bildern hat man auch ne Vorstellung, wie das Vorher/Nachher-Prinzip hierbei ist.

Mal schauen, der nächste Frühling kommt bestimmt. Ich vermerk mir den el. Spiegel auf meiner "todo-liste".

Kanonenfutter
21.11.2003, 08:53
@ Hardwarekiller

Spiegel kürzen geht bei mir nicht, weil ich den original vom G habe, nicht vom Zafira, der hängt genau wie der alte, nicht tiefer. Aber sieht man bei Dir denn die Kabel von aussen nicht trotzdem, wenn Du die Abdeckung nicht drauf hast ?

Hardwarekiller
22.11.2003, 02:23
@
Da gibst KEINE Unterschiede zwischen Astra G oder Zafira EL Innnenspiegel ! Die haben die selben ET Nummern.
Im Coupe ist aber ab WERK ein EXTREM kurzen Spiegelhalter am Spiegel drann.

Ein zusätzlich Abdeckung da dranzuchen währe garnicht mehr möglich nach der Kürzung, weil der Spiegel 2cm unterhalb der Scheibe sitzt, und auch absolut unnötig ist, daher hab ich ja auch den Spiegel geändert.
Erstens wegen der länge
und zweitens wegen der Kabelgedöhns und der riesigen Abdeckung
Ein Kabel oä sieht man überhaupt nicht, selbst wenn du extrem genau hinschaut !


Michael

Frank
11.12.2003, 00:42
Ich hab da noch ne Frage zum Anschluss.
Wenn ich das kabel für den Rückwärtsgang nicht anschließ funktioniert er dann trotzdem ohne probleme ???
Hab nämlich keine lust schon wieder das halbe auto auseinander zu nehmen.

overcrash
11.12.2003, 10:04
Funktioniert... sogar so gut dann, dass Du beim Rückfahren nichts in dem Spiegel siehst je nach Dunkelheit.

TheAstraDriver
11.12.2003, 13:36
Rückfahrsignal verkabeln is ne sache auf 10 minuten...

wenn man diese Solar-Reflect-Scheibe verbaut hat, dann sieht mal auch selbst ohne Abdeckung die Kabel ned...so isses bei mir im Moment...werd aber den Halter noch kürzen...

Pigu
22.09.2011, 12:16
wie kürzt man den denn?

Der-AstraG-Checker
22.09.2011, 16:18
Vorhandene Anleitungen nutzen ;-)
http://www.astra4ever.net/showthread.php/12616-Umbau-kurzer-Halter-an-elektr.-Innenspiegel