PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsleiste entfernen



Milhouse
09.11.2003, 16:35
Also die Suche habe ich schonmal benutzt und nix passendes gefunden!
Wie bekomme ich die Leiste wo der Kabelkanal drunter ist ab?
Also ich weiß mittlerweile, dass der u.a. eingeklippst ist und die Schraube vorne hab ich auch schon gefunden! Aber irgendwie komme ich nicht vernünftig an den Kanal!!

P.S. ja ich weiß das es mit einem Schlauch geht, aber die Kabel liegen schon drin und sind fest!!!!

fall-out
09.11.2003, 16:46
also vorne die schraube raus und das kleine plastikteil abziehen, bei dem rest braucht man en bischen mut, einfach feste nach oben abziehen, das geräuch tut nur beim ersten mal weh =)

Milhouse
09.11.2003, 19:41
Also müssen die Sitze dafür nicht raus?

daywalker-x
09.11.2003, 19:54
Nö. Sitze müssen net raus. Geht relativ einfach.....einfach mit ein bischen sanfter Gewalt nach oben ziehen.

Wie Fall-Out schon sagte, es hört sich schlimmer an, als es ist. Habe die schon mehrmals losgemacht und es ist nie was abgebrochen oder so.

Also nur Mut und ran an die Dinger ;)

Gruß, Andy

Milhouse
09.11.2003, 20:14
Wiest du denn auch, ob das bei dem 3-türer genauso ist?

MusicMan
09.11.2003, 23:20
ich denke die sind bei jeder Form des Astras gleich befestigt!

ASTRANAUT
10.11.2003, 07:01
Ich hab die Sitze ausgebaut. Geht danach alles wesentlich bequemer mit dem Ausbau der Verkleidung. Und es besteht keine Gefahr etwas abzubrechen.

Milhouse
10.11.2003, 07:14
Find ich gerade mal gar nicht so toll!!
Muss dann ja "nur" den Stecker von Airbag abmachen und die 4 Schrauben zwischen Sitz und Konsole entfernen, oder?

ASTRANAUT
10.11.2003, 07:32
Es muß jeder selbst wissen ob er den Seitenairbag vom Bordnetz trennt oder nicht. Ich schreib jetzt nur wie ich es gemacht habe. Bis heute schon öfter und es ist nichts passiert. Massekabel von der Batterie trennen und so zur Seite legen das es nicht selbstständig den Pol berühren kann. Gut 5 Minuten warten. In der Zeit die Bolzen ( TORX 40 ) von Gurt und Sitz lösen. Nun Airbagstecker und Kompaktstecker unter dem Sitz lösen und den Sitz leicht nach hinten ziehen und aus dem Fahrzeug nehmen. Danach läßt sich die Verkleidung leicht entfenen und auch die Klammern des Kabelkanals lassen sich jetzt prima öffnen. Dadurch lassen sich neue Kabel einlegen und per Kabelbinder Klapperfrei befestigen.

Milhouse
10.11.2003, 12:36
Danke für die Hilfe, werde es ausprobieren!!
Kann der Airbag dann nicht auslösen?

ASTRANAUT
10.11.2003, 12:50
Hab das jetzt fünf- oder sechsmal gemacht. Ist nix passiert. Aber wie gesagt: muß jeder selbst wissen was er macht.

tfeger
11.11.2003, 14:45
Airbag kann nur auslösen wenn der ein Signal bekommt also erst Sitz wieder rein und anschließen dann erst die Batterie!!!!