PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpitbeleuchtung



astrafetzer
09.11.2003, 16:32
Hey!
An einigen Astra G Facelift ist doch der automatisch abblendende Innenspiegel verbaut. Und dieser hat doch so ne orangene LED nach unten, die auf den Schalthebel strahlt und das gesamte Cockpit sehr dezent ausleuchtet. Das Teil find ich total klasse. Hat jemand von euch schon Erfahrungen ob und wie man das Ding nachrüstet? Ein neuer Spiegel sollte nämlich nicht unbedingt deshalb her!

mirco
09.11.2003, 16:44
hallo, ich habe 3 LEDs hinter dem Spiegel an die scheibe/Spiegelfuß geklebt, das leuchtet echt prima.
Auflicht nennt sich die Beleuchtung in Fachkreisen ;-)

Leuchtet alles schön aus

Angeschlossen habe ich das an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders welche nur an ist wenn das Licht eingeschaltet ist.

tfeger
09.11.2003, 17:09
Wie sieht das den rechtlich aus? Mit Blendung und so? Also mich würd das stören ich brauch nur Licht wenn Tür auf oder so aber nciht dauernd! Also wenn dann würde ich das wie mirco machen.

mirco
09.11.2003, 17:17
Rechtlich gibts da nichts, es darf nur nicht nach aussen Scheinen und den Fahrer nicht blenden.
Sowas ist nicht verboten

astrafetzer
09.11.2003, 18:33
@mirco

Hast du vielleicht mal Fotos davon?

TheAstraDriver
09.11.2003, 18:39
kann mir das alles ned ganz vorstellen, wie das bei Dunkelheit aussieht, werde aber bei mir den el. Spiegel nachrüsten, allerdings mit weisser statt gelber LED...

mirco
09.11.2003, 20:08
Ja bilder habe ich irgendwo mal hier gepostet finde sie aber nimmer. ich müsste dann mal welche machen.

astrafetzer
09.11.2003, 20:47
Das wäre echt super nett von dir!!!!!!!!!! :casanova:

MusicMan
10.11.2003, 10:14
Also ich habe den automatisch abblendenen Innenspiegel aber ne Leuchte seh ich da niregdnwas dran wo soll die denn sein? Vielleicht ist se bei mir ja auch kaputt

mirco
10.11.2003, 10:19
die Leuchte ist da wo normalerweise der Knebel ist um den Spiegel mechanisch abzublenden.

fastandfurious
10.11.2003, 22:38
is das nicht ne schweinearbeit mit verkleidung runterruppen und kabelziehen, wenn mam den nachrüstet ???

mirco
11.11.2003, 07:43
nee, da machst kurz die Innenleuchte raus und danach die Sonnenblende und dann kannst das Kabel zur a säule ziehen. Die a verkleidung kannst leicht abmachen und dann das kabel runterziehen, kein Großer aufwnd

tfeger
11.11.2003, 13:26
Dann mußt du aber auch noch einige Signale holen, also in 10Minuten geht das nicht! Ist schon ein Zeitaufwand! Wobei wenn man schön öfter Kabelgezogen hat schneller von der Hand geht. Mir währe es zuviel Arbeit! Und das mit der Beleuchtung bekommt man auch schöner und einfacher hin!

veloman
18.11.2003, 23:06
Würd auch gern mal einpaar Bilder sehen wie das im Astra aussieht, mein Kumpel hat dich für sein Bora eine andre innenbeleuchtung bei Ebay ersteigert vpm Passat W8 sieht echt geil aus. Das solls auch für Astra geben?

silver_bites
19.11.2003, 07:37
Also ich habe auf einer Seite gelesen das das einbauen des el. Spiegels nicht so das problem sei klingt jedenfalls so denn der el. Spiegel hat 4 Strippen drei die du vom Innenlicht nehmen kannst und die 4te kannst du aus dem Fußraum nehmen wobei du dann das Kabel dort hin verlegen musst sprich A Säule!Hab ich hier aus dem Forum guck mal in der Suchmaschine den el. Innenspiegel ein dann findest du schon was