PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es klackert mit Aufschrift Delphi



unixthomas
08.11.2003, 18:20
Hi Leute ,

wenn ich Gas gebe höre ich ein Klackern aus dem Motorraum, wes nicht zu hören ist wenn ich nur im Standgas bin. Jetzt habe ich mal die Ohren schweifen lassen und habe folgendes festgestellt:
Hinter dem Luftfilter ist ein ca. 3 cm x 5 cm großes Gehäuse mit Aufschrift Delphi. Ich glaube das Kabel was da rein geht hat was mit dem Gaszug zu tun. WAS IST DAS FÜR EIN DING WAS MICH DA SO NERVT ?????????


Thomas

Michi-OPC-03
08.11.2003, 18:57
Hey das Problem? habe ich auch. Klackert bei im 03er OPC. Wäre interessant ob das noch mehr Leute haben?

Gruß Michi

bluedevil
08.11.2003, 19:44
Also Delphi hat irgendwas mit Heizung zu tun.
Ich habe aber auch seit kurzem das Problem das das tackert tak*tak*tak
Auch nur wenn ich Gas gebe. Ich habe das erst bemerkt seitdem ich den K&N Luftfilter eingbaut hatte. :?: Oder kann das was mit der Kälte zu tun haben. :?:

Mycraft
08.11.2003, 20:36
Also Delphi hat irgendwas mit Heizung zu tun.
Ich habe aber auch seit kurzem das Problem das das tackert tak*tak*tak
Auch nur wenn ich Gas gebe. Ich habe das erst bemerkt seitdem ich den K&N Luftfilter eingbaut hatte. :?: Oder kann das was mit der Kälte zu tun haben. :?:

Ja Delphi ist die Heizung oder Klima oder Motorsteuergerät oderoderoder

Was ihr da beschreibt ist ein altbekanntes Problem was aber keinerlei lösung oder Auswirkung hat...es ist das Magnetventil der Tankentlüftung das ist normalerweise am Luftfilterkasten dran...

Macht das Ding einfach fest und fahrt weiter...klakkern wird es aber trotzdem

tfeger
09.11.2003, 10:39
Habe das Prob auch! Werde da heute nochmal nach ner Lösung vorschen!

OPC-186
09.11.2003, 11:31
Delphi ist aber auch die Lichtmaschine. Kann die auch sein. Hört sich meiner Meinung nach danach an :(

tfeger
09.11.2003, 12:41
Also bei mir ist da nur der Abzweig für die rechten Blinker und mehr nicht! So geh jetzt mal raus schauen!

Astra-G-16V
09.11.2003, 15:37
Delphi ist nur ein Teilelieferant an diverse KFZ-Hersteller.

unixthomas
09.11.2003, 22:00
LOL, hab mal ein bisschen hier rumgesucht, es scheint tatsächlich dieses Magnetventil zu sein. Aber haut mich tot: Es kann doch echt nicht sein, dass man sich ein teures Auto kauft, und nach noch nicht einmal 4 Jahren kommt so ein Blödsinn. Kann ich denn zu Opel fahren, mir das Ding kaufen und selber einbauen ??????? Hab im Handbuch "wie mach ich es selber" nix darüber gefunden.

Gruß
Thomas

Mycraft
10.11.2003, 07:21
LOL, hab mal ein bisschen hier rumgesucht, es scheint tatsächlich dieses Magnetventil zu sein. Aber haut mich tot: Es kann doch echt nicht sein, dass man sich ein teures Auto kauft, und nach noch nicht einmal 4 Jahren kommt so ein Blödsinn. Kann ich denn zu Opel fahren, mir das Ding kaufen und selber einbauen ??????? Hab im Handbuch "wie mach ich es selber" nix darüber gefunden.

Gruß
Thomas

Was meinst du mit einbauen? Das ist die Normale Funktion des Ventils des geht an und aus desw. klackkert das da kann man nix machen....

MIG29
10.11.2003, 18:28
Wenn hinten am Luftfilter ist ein schlauch dran geht udn ein KAbel dann ist es das Magnet Ventil von der Tankentlüftung.

bat23
14.11.2003, 21:03
ja das ist das magnetventil von der tankentlüftung. man kann nen neues einbauen, dann klackerts ne weile nicht, aber dann gehts wieder los. kann man nichts machen :/

Eternity666
04.01.2005, 07:54
also knackt es bei allen Astra´s oder wie ???
mann muss das doch dämmen können, oder ??

Mycraft
04.01.2005, 11:03
ja kannst ja versuchen zu dämmen...aber das Ding klackert eben da kann man auch nix austauschen...

Eternity666
14.01.2005, 08:25
muss dieses Ventil denn irgendwo offen sein, oder könnte man es in irgendetwas "einpacken" ???
Oder ist es notwendig das es frei im Motorraum hängt ??

micha16v
14.01.2005, 08:45
Ich hatte meins mal eingepackt, das hat irgendwie nicht gegen klackern geholfen.
Aber bei Temperaturen über ca 5 Grad ist das normalerweise weg.

Eternity666
14.01.2005, 12:29
aber im Motorraum sollten es doch mehr als 5 Grad sein...
bei mir klappert es immer erst wenn der Motor etwas wärmer wird...

Echo
14.01.2005, 13:30
Jepp, so nach ner viertelstunde, dann klappert es...ich hör es aber schon gar nimmer...musst nur schnell genug fahren :-)

mr_16V
11.03.2005, 09:55
Hi!

Hab das selbe Problem! Ist wirklich sehr nervig! Also stimmt das was micha16V gemeint hat dass das problem bei über 5grad weg ist??
Kann man wirklich gar nichts dagegen machen??

grüße

OT-85
11.03.2005, 13:10
Hi.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du zuwenig Öl drin hast. War bei mir so. Nach Ölwechsel war es bei mir weg.
MfG OT-85 :lol:

AstraSelection
11.03.2005, 15:22
Was hat zuwenig Öl mit dem Magnetventil zu tun??

Ich glaube gar nischt ;)

Echo
11.03.2005, 15:24
Nee, hat es auch ned....wie denn auch. Außer man taucht es in Öl ;-)

NB-Tuning
02.04.2005, 23:32
:idea: guten tag ich weis auf euer problem einen rat ?es ie´st das tangentlüftungsventiel das am rammen anliegt und klapert .Ganz einfach zu beheben einfach ein stück mossgummi dazwichen und die sau ist leise.

Astra-Freak
21.07.2008, 18:10
So jetz komm ich auch :D Bei mir klackert es auch. Aber wie ich denke kam es erst ne weile später als der Zahnriemen getauscht wurde, davor war ruhe :angry: Und es fängt immer erst an wenn der Motor warm ist. Es kommt zwischen Motor und Luftfilkterkasten her! Aberwo genau weis ich auch nicht?? Mal ne dumme frage, kann jemand ein Bild rein stellen von der Tankentlüftung? Kann das ding nicht finden! Währ echt nett :beat: Danke schon mal.... :thumbs2: