PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hier mal ein autogas rechner



OPC2013
09.09.2008, 07:58
rechnet euch aus,was ihr sparen würdet.

http://www.autogastanken.de/de/kraftstoff/kostenrechnung/individuelle-kostenrechnung.html

OPC2013
14.09.2008, 23:34
also laßt euch ein gesagt sein, wer einen turbeo fährt mit phse kann es gleich knicken. den die erreichen nicht die lamderwerte, die das auto mit phase braucht. einen serien turbo würde ich umrüsten. werde auch den mv6 von meiner frau mach,wenn die kohle da is. mehr kann man nicht sparen...

Badkid
22.09.2008, 12:37
jow also ich muss auch sagen, dass ich voll zufrieden bin mit dem LPG... 40l tanken 30Euro zahlen! Da macht es wieder Spaß zu fahren und zu tanken :D

Silverdream2000
23.09.2008, 10:37
Jo und erst immer die Neidischen Blicke beim Bezahlen sind besonders geil :lol:

Was aber nervt ist wenn ich tanke kommt meinstens immer einer und fragt "Fährt man jetzt damit wirklich günstiger und was kostet sowas". Man ich bin doch keine Auskunft. :lol:

Sissi
23.09.2008, 11:07
also laßt euch ein gesagt sein, wer einen turbeo fährt mit phse kann es gleich knicken. den die erreichen nicht die lamderwerte, die das auto mit phase braucht.

Mein Stage(/Phase)-Corsa rennt laut GPS die eingetragenen 234 km/h auf lpg - bei einer AGT von gerade mal 950 Grad 8)

Terrible
23.09.2008, 14:13
Was aber nervt ist wenn ich tanke kommt meinstens immer einer und fragt "Fährt man jetzt damit wirklich günstiger und was kostet sowas". Man ich bin doch keine Auskunft. :lol:

Immer nein sagen... Je mehr das tanken, desto teurer wirds 8)

*_sharky_*
23.09.2008, 17:41
Jo und erst immer die Neidischen Blicke beim Bezahlen sind besonders geil :lol:

Was aber nervt ist wenn ich tanke kommt meinstens immer einer und fragt "Fährt man jetzt damit wirklich günstiger und was kostet sowas". Man ich bin doch keine Auskunft. :lol:

Ersteres kann ich bestätigen. Und das ist irgendwie ein gutes Gefühl. 8)

Zweiteres kann ich nicht bestätigen.
Aber man lernt auf die Schnelle viele Leute kennen, die auch Gas tanken.
Gas-Fahrer/-Fahrerinnen sind offenbar sehr kommunikativ. So ein kleiner Plausch an der Zapfsäule ist immer drin.
Bisher war ich auch nur einmal sprachlos: als ein Humvee H3 (Geiger Custom-Umbau) anrauschte und tatsächlich Gas tankte.

Schnibble
25.09.2008, 08:02
mal ein kommentar zu rechner.....

also, dieser ist net so berauschend, um ehrlich zu sein
ein mehrverbrauch von 21% mag zwar drin sein - ist aber nicht zwingend realistisch! vor allem wenn man das startbenzin komplett weglässt!

die amortisationsrechnung wird so leider etwas verschönt

da finde ich den hier besser:
www.amortisationsrechner.de

da kann man den preis zwar nicht aufs komma genau reintun, das ergebnis ist in meinen augen aber realistischer

Croco12
25.09.2008, 08:14
hab beide getestet, bei jedem würde es nach ca 4,5 Jahren auf null aufgehen,ab dann zu gunsten der Gasanlage, habe noch nie ein Auto solange gefahren,also lohnt nicht für uns.
finde den 2, rechner auch schöner, vorallem kommen da auch Erdgas und Dieselfahrzeuge mit rein.

Badkid
25.09.2008, 14:28
kann aber den anderen nur zustimmen.... mann lern wirklich viele neue Leute kennen!
Bei mir in der Gegend hat mich auch schon so gut wie jeder Gasanlagenumbauer beim tanken drauf angesprochen wo ich es denn machen hab lassen...
Vll ist ja irgendwann ma n hübsches Mädel beim Gas tanken dann is auch ma n guter Flirt evtl drin :D

zu den Gasrechnern... Ich finde beide haben ihre vor und Nachteile... aber deim Zweiten ist das mit Erdgas und Diesel echt net schlecht.