PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker hinter Aschenbecher.....



astra g
26.04.2004, 18:34
Habe am Samstag bei meiner MK die Irmscher Chromringe montiert.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1. Für was sind die zwei Pin-Stecker die was hinterm Aschenbecher liegen ein Grüner und ein Blauer ?

2. Das bei der Plastikblende vom TC- Schalter ( vorm Ganghebel ) lings und rechts zwei Stecker befestigt sind, lings ein Grüner und Rechts ein Schwarzer

Sind die Stecker beim TC vieleicht schon für die Schalter für eine Sitzheizung gerichtet ?

Dancer
26.04.2004, 20:30
Hi.

1. Weiß ich auch nichts zu berichten.

2. Jepp, das müssten die beiden Stecker für die Sitzheizungsschalter sein.

Das muss allerdings nicht heißen, dass auch alle Kabel die man braucht liegen. Das ist von Astra zu Astra verschieden. Mal liegen die Kabel komplett bis zum Sitz, mal liegen die Kabel unterm Sitz und an den beiden Steckern vorne an der Blende, aber die Kabel laufen jeweils ins Leere....
Gibts leider keine verlässliche Aussage.


Greetz
Dancer

-Astral-
27.04.2004, 08:13
Aber das kann man ja ganz leicht nachprüfen an der Steckdose unterm Sitz.

Godspeed
27.04.2004, 08:40
zu 1. das sind die stecker fürs automatikgetriebe

astra g
27.04.2004, 18:59
@-Astral-

Was meint mit der Steckdose unterm Sitz nachprüfen ??

Dancer
27.04.2004, 19:57
@-Astral-:
Eben nicht. Es gibt Astras, bei denen liegen die Stecker vorne an der "TC-Blende" und auch die Kabel unterm Sitz, aber beide laufen ins Leere, will sagen, die Verbindung von den Steckern zum Sitz ist nicht vollständig vorhanden!
Daher kann man nie verlässlich sagen, ob die komplette Verkabelung schon liegt.

-Astral-
28.04.2004, 10:03
Jo stimmt aber man müsste doch mittels eines Strompfüfers ermitteln können ob es ein durchgehendes Kabel ist oder net?!

Basic
28.04.2004, 10:37
Wie soll das gehen hat da einer Stück rausgeschnitten oder was? Die Kabel gehen von Stecker-Schalter zu X1 von da zur "Steckdose" unterm Sitz wenn also beidseitig alles da ist kann da nichts mehr fehlen.

-Astral-
28.04.2004, 10:38
Jo das dachte ich eigentlich auch das es immer so ist. Bei mir wars zum Glück auch so.

Ducki
28.04.2004, 15:59
nich wirklich .....

Beispiel mein alter Vectra :

Die Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer vorne waren da und auch die am Schalter im Innenraum , aber ging alles ins leere irgendwo unauffindbar hin

Basic
28.04.2004, 16:54
Was is das jetzt fürn Vergleich son Blödsinn das sind Fakten das is so fertig vectra....... :roll:

-Astral-
29.04.2004, 08:05
Warum sollte Opel von beiden Punkten aus Kabel legen und diese aber net verbinden?? :urrg:

MusicMan
29.09.2004, 18:45
Nen Bekannter von Opel meinte auch mal zu mir das die manchmal irgendwo unterbrochen sein können, damit nicht jeder alles so leicht nachrüsten kann. Aber bei mir lag bis jetzt alles komplett. Sogar die LWR lag schon und die endete nicht im Nirvana sondern an nem blauen Stecker unterm X1:)

Gruss
Marc

-Astral-
30.09.2004, 08:14
Nen Bekannter von Opel meinte auch mal zu mir das die manchmal irgendwo unterbrochen sein können, damit nicht jeder alles so leicht nachrüsten kann

also das glaub ich nu net.

Silberling
30.09.2004, 16:36
Was ist eigentlich X1 ich lese das immer wieder weis aber net was das ist.

bluedevil
30.09.2004, 17:23
Mach mal deine Fahrerfußraumverkleidung ab da wo die Entriegelung der Motorhaube ist. Dahinter siehst du einen grünen Stecker wo sehr viele Kabel angeschlossen sind. So sieht der aus :

da martin
25.12.2004, 14:23
hallo,
haben gerade von nem bekannten den astra g caravan etwas "auseinander" genommen!
da haben wir dasnn die blende abgenommen wo eigentlich die sitzheizungsschalter unter sind und da waren 2 stecker von unten in die blende geklippst!

das sind die stecker für die sitzheizung oder? (er hat keine drin)!!!

und denn waren da noch unter dem aschenbecher 2 stecker!
ein blauer und ein grüner bei sahen gleich aus!
wofür sind die für die tc eventuell???

TheAstraDriver
25.12.2004, 14:54
steht alles schon hier in dem Thread, was das für Steceker sind, erstmal lesen, dann fragen :roll: :wink:

die 3 Stecker in der Blenden sind für TC(blau) und SHZ(grün und schwarz)....die beiden größeren Stecker rechts unten(blau und grün) sind für Automatikgetriebe

da martin
25.12.2004, 16:50
es steckten aber nur 2 stecker in der blende!

und der blauer und der grüner stecker waren etwas weiter hinten zusammengeklebt!
die sind also für automatik!?

Godspeed
25.12.2004, 18:59
da martin, ja

KTM_Marco
25.12.2004, 19:27
was ist TC?

bluedevil
25.12.2004, 19:36
TC = Tractions Control (Antischlupfregelung / Anfahrhilfe)