PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt der Lexmaul Fächerkrümer Konkret für nen 1.6 16V?



Dante
22.03.2004, 16:31
Jo will mir den Fächerkrümmer von Lexmaul holen und wollte vorher wissen was das bringt (Leistung KW/PS Verbrauch etc.) habe nen 1.6 16v
habe nen BOSI 2x87. Was kostet die abnahme?

Silver G
22.03.2004, 17:33
hi.

mir dem bosi topf hasd du jetzt schon eine Minusleistung.

der topf hett einen sehr kleinen körper in dem enge kammern eingebaut sind.

da baut sich ein extrem großer staudruck auf!!

diese technik gabs bei opel schon im kadett B!??!!!

der Fächer bringt mit sicherheit 5 PS. kein Motor ist da ja gleich.

aber einen "echten"sportschalldämpfer würde ich dazu montieren denn bei dem staudruck von dem "bosi billigding" kann der fächer nicht richtig arbeiten...


alex

jayjay
22.03.2004, 17:53
da hat silver g recht. da muß ein richtige auspuffanlage erstmal drutner

ich würde aber auch nicht unbedingt eine gruppe a anlage mit 63,5mm verbauen.

man sagt ja immer, je schmaler die auspuffanlage von den rohren her ist, umso mehr drehmoment hat man. je dicker die rohre sind, umso mehr leistung hat man im oberen drehzahlband. bei dem 1,6er würd ich den seriendurchmesser benutzen. 63,5mm sind da zuviel.

ein schöner remus wäre eine alternative, auch wenn er für die meisten nicht den gewünschten sound bringt.

Dante
22.03.2004, 19:43
Hmmm.... schon Schei** argh :evil: hatte mir ers den Topp geholt und jetzt schon wieder Abfriemeln das is ne bittere Pille so billig war er ja auch nich. Hatt man den so große einbußen? Mist dachte würde reichen.
Naja Ma gucken vieleicht kann ich ja den verticken mitm Sound war ich ja zufrieden stehe nich so auf so einen "Proleten"klang.

MIG29
22.03.2004, 19:51
ein schöner remus wäre eine alternative, auch wenn er für die meisten nicht den gewünschten sound bringt.

Da haste aber meinen Remus nie gehört wie dernoch drunter war ;)

peter.sbg
23.03.2004, 10:59
ich denke auch dass ein remus top ist. ein auspuff sollte gar nicht lauter sein, sonst hört man keine quietschenden reifen mehr :wink:

ich hab den in verbindung mit einem k&n 57i kit und bin voll zufrieden.

Ecotec
23.03.2004, 14:14
Ein Fächerkrümmer bringt je nach Motor allerhöchstens 3PS, am Besten noch ein Chip und ein paar schärfere Nockenwellen rein, dann merkt man auch was.


MFG ECOTEC

Kenny19
24.03.2004, 07:21
ja und am besten gleich ein neues getriebe weil da deines nach mehr als 15 ps mehr bald in den bach geht ;)

also wennst wirklich leistung willst ---> chip
wennst net viel leistung willst ---> fächerkrümmer dafür erhöht sich denk ich noch der sound ein wenig (lautstärke)

nix gegen remus/sebringt hab einen duplex von sebring oben der sound is ultra geil :) sagt jeder die schaun alle wie deppad :D (green twister mit gehäuse, vsd-atrappe und sebring)

www.thiess-tuning.at hat mir einen chip fürn 1.6 16v angeboten bringt zwischen 8-11 ps und kostet 450 euro mit einbau und feinabstimmung das is ein guter preis!

Habana
24.03.2004, 07:53
Also ich hab den Fächer bei meinem 2.0-Liter eingebaut und muß sagen, an Leistung hat das rein garnichts gebracht. Ich war auf dem Prüfstand!
Unten herum hat er jetzt endschieden mehr Drehmoment. Das fühlt sich vielleicht so an, als wenn man mehr Leistung hätte. Irrtum!
Und lauter wir der Wagen, höhrt sich aber geil an...
Beschleunigen nervt jetzt nur noch meine Frau, ich hab Spass...
Grüße
Habana

Ecotec
24.03.2004, 09:31
Der 1,6 16V hat ein F17 Getriebe drin, das hält 170-180NM aus, ein 1,6 16V hat Serie 150NM die auch mit +15-20PS nicht großartig mehr werden also brauch man sich wegen dem Getriebe keine Sorgen machen.



MFG ECOTEC

frankyopc
24.03.2004, 10:15
habe auch den fächer und lexmaul anlage unter meinem 2.0 er hat laut prüfstand ca 8 ps gebracht . hatte aber schon andere nocken drin und die erste messung war bei ca 8000 km also evt noch nicht ganz frei gefahren.
aber vom drehmoment merkt man den auf jedenfall .

MIG29
24.03.2004, 10:26
Ich hab jetzt auch noch nie gehört das ein Getriebe wegen PS flöten geht.Das Getriebe wird durch zu hohe NM und auch Drehzahl kann ein Getriebe Killen aber nur reine PS ändert am Geriebe nix.

So nochmal zum Fächer,ich bin vor ca 1 Jahr noch so rumgefahren

- Fächer (Lexmaul)
- Serien Kat
- Serien MSD mit Rohr drin ;)
- Remus halb leer

In dieser kombination macht das einen Höllen lärm aber von Leistung war nicht viel zu merken.

Jetzt bin ich so unterwegs

- Fächer (immer noch Lexmaul)
- Serien Kat
- Gr.A MSD Lexmaul Edelstahl
- Gr.A ESD Lexmaul Edelstahl

Und so fährt er sich am besten man merkt auf jeden fall von der Beschleunigung her das er besser anfährt.Nachteil ist der Klang der ist jetzt leider nicht mehr so laut.

Ecotec
24.03.2004, 13:20
ja das war halt der fehlende Rückstau, ganz ohne gehts auch nicht, das würde höchstens was bringen wenn du deinen Motor richtig hochzüchten würdest, dann würd sich das ganze Drehzahlband in den oberen Bereich verlegen.


MFG ECOTEC

Dante
24.03.2004, 19:59
Entwarnung Leute ich habe nen Z16XE dafür gibts keinen Fächerkrümmer von Lexmaul die müssen den jetzt erst anfertigen is so in 6-8 Wochen fertig. damn