PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung ist zu laut!



leob
05.03.2004, 18:35
Hallo opel friendz :D

also meine servolenkung ist immer laut nicht nur wenn ich sie bis zum anschlag drehe sondern immer auch wenn ich nur ein wenig das lenkrad drehe höre ich so ein lautes summen (ja man hört es sehr laut innendrin).

nun das war so: ich hatte mal getriebe schaden und habe mir ein sport getriebe eingebaut (kurzes) und bis das getriebe kamm (aus holland) stand mein auto ohne getriebe und zwar 3 monate lang. und nach diesen 3 monaten macht die servolenkung das blöde laute summ-geräusch!

was kann das sein?

servo öl habe ich nachgefüllt! help me! :?

M52
05.03.2004, 20:34
Vielleicht ist das Lenkgetriebe defekt. Hatte ich bei meinem ehemaligen Astra auch.

Grisu
06.03.2004, 20:56
hi,
macht meiner auch - ist ein helles "ssssss".
hab mal bei opel gefragt, ist unbekannt, aber laut forum ein bekanntes problem - lass das mal in der werkstatt checken.
mir ist's mittlerweile wurscht...

cu
grisu

leob
07.03.2004, 23:48
ja danke, ich lasse es mal beim händler prüfen!

holgi
08.03.2004, 17:38
wenns ein Summen ist ist es normal. Das ist eine Elektrohydraulische Servolenkung und wenn man das Lenkrad ein bischen dreht regelt die Servopumpe hoch und es summt eben :) Bei normalen Servolenkungen läuft die Servopumpe immer auf Vollast deshalb merkt man es da nicht.

Aber kannst ja trotzdem mal deinen Freundlichen fragen :)